Podcast Producer im Browser

Es besteht weiters die Möglichkeit Podcasts zu erstellen indem man sich in einem Web-Browser mit dem Server verbindet.

Geben Sie im Browser folgende Adresse ein:

https://nml-xserve.uibk.ac.at:8170/podcastproducer/capture/login

Ihre Seite müsste nun so aussehen



Nachdem sie sich nun in diesem Fenster authentifiziert haben - bitte den für sie eingerichteten Benutzer mit dem dazugehörigem Passwort benutzen - kommen sie zum Podcast-Producer-Auswahlmenü

Hier können sie nun auswählen welche Art von Podcast sie erstellen möchten:

  1. Nur Video
  2. Dual - bedeutet Video und Bildschirm - funktioniert nur bei Mac Rechnern
  3. Nur Audio
  4. Datei - es besteht die Möglichkeit eine bereits vorhandene Video-Datei als Podcast über den Podcast Producer umrechnen zu lassen.

Comments

boehler
Oct 28, 2010

Wenn man sich das erste mal auf die Webseite einloggt (bzw. sich mit anderen Rechnern, die noch nicht zertifiziert sind, einloggt), kann es vorkommen, dass man zuerst das Sicherheitszertifikat bestätigen muss. Der Webbrowser fragt dabei nach, ob man diese Webseite besuchen möchte, da das Sicherheitszertifikat von keiner vertrauenswürden Quelle stammt. Auch wenn es nicht so klingt, aber der Seite immer vertrauen :-). Dann kommt man zum Login-Fenster.

/groups/podcastproducer1/search/index.rss?tag=hotlist/groups/podcastproducer1/search/?tag=hotWhat’s HotHotListHot!?tag=hot0/groups/podcastproducer1/sidebar/HotListNo items tagged with hot.hot/groups/podcastproducer1/search/index.rss?sort=modifiedDate&kind=all&sortDirection=reverse&excludePages=wiki/welcomelist/groups/podcastproducer1/search/?sort=modifiedDate&kind=all&sortDirection=reverse&excludePages=wiki/welcomeRecent ChangesRecentChangesListUpdates?sort=modifiedDate&kind=all&sortDirection=reverse&excludePages=wiki/welcome0/groups/podcastproducer1/sidebar/RecentChangesListmodifiedDateallRecent ChangesRecentChangesListUpdateswiki/welcomeNo recent changes.reverse5search